Menü Schließen

Screen am Messestand

Was an der Zentralschweizer Bildungsmesse ZEBI bei Jugendlichen gut ankommt, funktioniert bei jeder Zielgruppe und an sämtlichen Messen. Warum ein Screen einen Messestand aufwertet und welchen Mehrwert er bietet, erfährst du in diesem Blog Beitrag.

Ich zeig's dir schnell auf dem Screen.

Spengler, Lackierer, Carrosserie-Reparateur, Fahrzeugschlosser … An diesem Stand dreht sich alles um die Carrosserie und dem jungen Berufsuchenden dreht es sich im Kopf. „Also ähm, was ist da genau der Unterschied?“

Marcel Kaufmann, der Geschäftsführer des Verbands Carrosserie Suisse Zentralschweiz lächelt verständnisvoll, erklärt und scannt beiläufig mit seinem Smartphone den entsprechenden QR Code ein. Schon läuft auf einem der Screens ein cooles Imagevideo zum Berufsbild des Carrosseriespenglers. Die professionell erstellten Videos bringen schnell auf den Punkt, worum es geht und was ein Spengler tut. Und so könnte vielleicht aus dem noch leicht orientierungslosen Schulabgänger ein motivierter Nachwuchs-Spengler werden.

Marcel Kaufmann lässt mit Hilfe unserer Second Screen Technologie die Videos gerne in seine Beratungsgespräche einfliessen und ist überzeugt, dass die Bilder einen besseren Eindruck vermitteln und länger im Gedächtnis haften bleiben als blosse Worte oder ein statisches Infoplakat. Darum mietet er bei e-display.ch seit einigen Jahren Monitore für seine Messeauftritte und für ihn ist klar, dies auch für die kommenden Messen wieder zu tun.

Carrosserie Suisse Zentralschweiz an der ZEBI 2021

Coiffeur Hauptsache an der Hochzeitsmesse 2021

Die Vorteile eines Screens.

Ein Video ersetzt auf keinen Fall das persönliche Gespräch. Aber ein digitaler Screen erweitert die Möglichkeiten und bietet viele Vorteile für Besucher*Innen wie auch für Beratende.

  • Bewegte Bilder ziehen die Aufmerksamkeit auf sich
  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wieviele Worte sagt dann wohl ein Video?
  • Bilder wecken Emotionen und bleiben besser im Gedächtnis haften
  • Videos können ergänzend zum Beratungsgespräch eingesetzt werden, um Dinge visuell, genauer und leicht verständlich darzustellen
  • Der Content kann in einer Endlosschleife abgespielt werden oder gezielt via Smartphone und QR Code angewählt werden (Second Screen Technologie)

Ruf uns an.

Silvan Rohner, e-display

Silvan Rohner

Geschäftsinhaber

direkt +41 41 349 50 75

Achim Supp, e-display

Achim Supp

Senior Consultant

direkt +41 41 349 50 71